gesund & aktiv

„Welche Nahrungsmittel verbessern meinen Stoffwechsel?“

Das von gesund & aktiv entwickelte individuelle Ernährungskonzept basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen des Zusammenspiels zwischen Stoffwechsel und Ernährung. Das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm ist der Schlüssel für eine lebenslange stabile Gesundheit.

Mehr erfahren Sie unter www.gesund-aktiv.com oder rufen Sie mich an und vereinbaren einen kostenfreien Beratungstermin.

mit Spaß gesund kochen

Im Rahmen des gesund & aktiv-Stoffwechselprogrammes gibt es immer wieder die Nachfrage nach Tipps, Ideen und Anregungen. Die Anwendertreffen sind eine gute Gelegenheit zum Austausch von Ideen, Erfahrungen und auch Kochrezepten.

Endlich ist es soweit!

Alle Rezpete sind nun zusammengefasst als Kochbuch erhältlich.
Druckfrisch ab 15.12.2011, Kosten 13,00 €
Näheres erfahren Sie unter „Praxis-Nachrichten“

Kochrezepte zum ausprobieren

Alle Rezepte, die Sie hier zum Download finden, sind von Patienten zusammengetragen worden.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Haben Sie ebenfalls Ideen, Anregungen und Rezepte, die Sie uns gern zur Verfügung stellen möchten?
Dann senden Sie diese bitte per E-Mail an info@nhp-meurer.de

Rezept der Woche

Leckeres mit Ziegen- oder Schafskäse

Kürbisvariationen

Quich und Aufläufe

lecker und frisch auf den Frühstückstisch

Frühstücke wie ein Kaiser…
Unser Frühstück gibt uns Kraft für den Tag!

* schnelle_Dinkelbrötchen.pdf

ohne Hefe, gut bekömmlich-
Dieses und weitere leckere Rezepte finden Sie in dem Buch „gesund & aktiv“. Knäckebrot.pdf

mild und nussig-
Dieses und weitere leckere Rezepte finden Sie in dem Buch „gesund & aktiv“. Nussbrot.pdf

Suppen wärmen

* Lauchsuppe_mit_Pastinake_und_Ingwer.pdf

gelingt immer-
Dieses und weitere leckere Rezepte finden Sie in dem Buch „gesund & aktiv“. Geflügeleintopf.pdf

kräftig und stärkend-
Dieses und weitere leckere Rezepte finden Sie in dem Buch „gesund & aktiv“. Rindfleischsuppe.pdf

* Petersilienwurz-Süppchen.pdf

* Süßkartoffelsuppe_mit_Kokosmilch.pdf

* Kohlrabi-Hirse-Eintopf.pdf

* Mangoldsuppe.pdf

* Griechische_Zitronensuppe.pdf

* Südländische_Fischsuppe.pdf

* Broccoli-Zucchini-Suppe.pdf

Geflügel- bekömmlich und lecker

Salate- immer ein Genuß

Frischer Fisch…

Fisch ist sehr gesund und sollte mindestens 1x pro Woche auf den Tisch.
Er ist nicht nur lecker, sondern enthält Jod und Omega-3-Fettsäuren wie kein anderes Lebensmittel.

erfrischend und gesund-
Dieses und weitere leckere Rezepte finden Sie im Buch „gesund & aktiv“. Matjessalat.pdf

mal anders-
Dieses und weitere leckere Rezepte finden Sie im Buch „gesund & aktiv“. Lachssteak.pdf

* Zucchini_Lachs_Röllchen.pdf

* Ceviche-_roh_mariniertes_Zanderfilet.pdf

Gemüse – unser Energiespender

Mangold- eine gute Wahl

Nachtisch-Ideen

für Tofu-Liebhaber

Lamm

Rezepte mit Kalbsfleisch

Wirsing- lecker im Winter

Pastinaken – ein guter „Kartoffelersatz“

Bataten/Süßkartoffel- sie stammen aus Südamerika und sind sehr nahrhaft

Spitzkohl-der Frühlingskohl

Linsen- prima Eiweißspender